Bist du dieser Mann?

Einige unserer Mentoren waren sich zu Beginn nicht sicher, ob sie diese Aufgabe auch wirklich erfüllen können.

Diese Bedenken verschwinden aber, sobald das Mentoren Training durchlebt worden ist und spätestens beim Erfahren der Energie des ersten Abenteuer-Wochenendes sind sie wie weggefegt.

Die Mentorenschaft lehrt eine Menge neuer Fähigkeiten, die im, Leben eines Mannes von unschätzbaren Wert sind: 

  • Wie kann ich zuhören, ohne meine  "Rat-schläge" los zu werden
  • Wie kann ich ein besserer Vater für meine eigenen Kinder sein
  • Was es bedeutet, sich mitten in der Pubertät zu befinden
  • Wie bedeutungsvoll meine Anwesenheit für das Leben eines jungen Mannes ist

Es ist erstaunlich, wie unschuldig und sanft diese jungen Männer in ihrem Innern sind. Diese Jungen schätzen es ungemein, diese Art von Aufmerksamkeit und gar die Bewunderung seitens eines älteren Mannes zu erhalten.

Mentorenschaft macht riesen Spaß, es gibt innere Erfüllung und sie ist wichtig in unserer Welt. Hier ist die Gelegenheit, einem jungen Mann zu helfen, einen erfolgreichen Weg ins Erwachsenen-Leben zu finden.

 

Wer soll es denn sonst tun?

Kontakt