Regional-Center Niederbayern

„Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern.
Aber du kannst starten, wo du bist – und das Ende verändern.“

(C. S. Lewis)


Ansprechpartner des Regionalcenter Niederbayern

Christian Feldmaier-Riedinger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


Das Regional-Center Niederbayern ist seit Anfang des Jahres 2022 neu entstanden.

Naturvölker kannten bereits die gesunde, zum altersgemäßen Wachstum notwendigen Initiationsriten, durch die die Jungen in die Gemeinschaft der Männer aufgenommen wurden.

Die Botschaft war klar:
„Ab jetzt gehörst Du zu uns“. Durch Rituale lernen die Jungen ihre Kraft und ihr inneres Feuer für die Entwicklung zum verantwortungs- und selbstbewussten Mann einzusetzen.

Diese positive Art der Initiation ist in der industrialisierten Welt verloren gegangen.
BoysToMen schließt diese Lücke und lässt diese Art des Überganges wieder aufleben.
Das geplante Abenteuerwochenende ist eine für das Alter anspruchsvolle, körperliche und emotionale Erfahrung, die Spaß macht und eine gute Berührung und Impulse für das eigene Mann-werden mit Orientierung und positive Werte Entwicklung gibt, um ihr ganzes Potential zu erkennen. Dabei geben wir den Jungen Anerkennung und Wertschätzung, für das was sie sind - außerhalb von Konkurrenz-
und Wettbewerbsdenken.
Die Teilnehmer werden das Wochenende mit ca. 18 Jugendlichen und vielen erwachsenen Männern (Mentoren) verbringen.
Alle Mentoren verfügen über ein einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis und wurden in speziellen Trainings auf Ihre Aufgabe vorbereitet.

Aktuell:
All Hands All in vor dem AWO für Mentoren und Leiter
START DES AHAI: Mittwoch 6. September 2023 17:00 Uhr
ENDE DES AHAI: Donnerstag, 7. September 2023 15:30 Uhr

Das Training geht am Do Abend fliessend in
das Stabsmeeting für das AWO 2023 über.
Ort: Niederbayern
Anmeldung AHAI

Abenteuerwochenende
START DES AWO: Freitag, 8. September 2023 17:00 Uhr
ENDE DES AWO: Sonntag, 10. September 2023 14:00 Uhr

Ort: Niederbayern

Anmeldung zum AWO für Männer zwischen 12 und 17 Jahren:
Anmeldung junge Männer

Anmeldung zum AWO für Väter, Mentoren und Stabsmitglieder.
Anmeldung STAB